Gefunden für neff dunstabzugshaube defektfaviconico - Zum Elektronik Forum





1 - kein Signalton -- Neff Neff DKL 39




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Signalton
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff DKL 39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits, bei dieser Dunstabzugshaube funktioniert der Signalton nicht mehr. Von einem baugleichen Teil habe ich aus dem Steuergerät den Tongeber (muRata) ausgebaut und umgetauscht. Leider gibt die Esse immer noch keinen Pieps von sich. Entweder ist der 2. Tongeber auch kaputt oder irgendein (sehr kleines) Bauteil auf der Platine. Hat jemand einen Tip für mich? Danke schon mal.

...
2 - Neff Dunstabzugshaube: Problem beim LED Umbau -- Neff Dunstabzugshaube: Problem beim LED Umbau
Guten Abend und hallo zusammen,

ich habe gerade eine Neff Dunstabzugshaube von Halogen auf LED Beleuchtung umgebaut. Dazu habe ich den alten Trafo gegen einen für LED passenden Trafo getauscht.

Modell DAH: Neff DSW 9946 N
Trafo alt: Tridonic 230V auf 11,5V / 4,75A
Trafo neu: Innovate LED Trafo 220-240V auf 12V/30W
Beleuchtung: 3x20W G4 12V (Halogen, alt), 3x3W G4 12V (LED, neu)

Die neue LED Beleuchtung funktioniert, mit folgendem Problem:

Wenn ich zuerst den Motor der DAH einschalte, und dann die Beleuchtung, funktioniert es ohne Problem.

Wenn ich zuerst die Beleuchtung einschalte, und dann den Motor, geht die Beleuchtung aus, Motor läuft nicht an. Bei erneutem Einschalten des Motors läuft dieser an, danach lässt sich auch die Beleuchtung wieder einschalten, und beides läuft.

Woran liegt das, und was kann ich tun? Der alte und der neue Trafo wurden 1:1 getauscht, d.h. AC 230V und DC 12V wurden einfach umgesteckt. Der 12V Schaltkreis versorgt nur das Licht.

Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tip!

Beste Grüße
Florian
...








3 - geht sporadisch nicht -- NEFF Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : geht sporadisch nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D8980N0 /01
FD - Nummer : FD 7803 212519
Typenschild Zeile 1 : DKL39
Typenschild Zeile 2 : Typ D-FX32-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektro-Fans,

1) unsere Dunstabzugshaube NEFF D8980N0 /01, ca. 22 Jahre alt, geht sporadisch nicht, weder das Licht, noch der Lüfter. Nach ein paar Tagen des Wartens geht sie wieder ganz normal. Ein kurzzeitiges (einige Minuten) Ausschalten der Sicherung hilft leider nicht.

Diesen Fehler habe ich auch hier im Forum schon gelesen, aber keine Lösung dazu gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was in diesem Fall typischerweise defekt ist (evtl. das Steuergerät)? Eine Ersatzteilliste von NEFF dazu habe ich im Internet gefunden.

2) Ich habe erfolglos versucht, die Abzugshaube von unten zu öffnen. Hinter den herausgenommenen Filtern ist ca. ein Dutzend Torx-Schrauben, aber wenn ich diese löse, tut sich nichts. Auch dieses Problem habe ich schon hier im Forum gefunden, ebenso ohne Lösung :-/. Kann mir hier jemand einen Tipp zur Demontage geben? Dies wird dann helfen, bei Punkt 1) weit...
4 - Schalter defekt - Demontage -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter defekt - Demontage
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D8920N0/01
FD - Nummer : 7904 213718
Typenschild Zeile 1 : DKS 39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
An meiner Abzugshaube befindet sich vorne rechts die Schaltereinheit für Licht und Saugleistung. Der Schieber für Saugleistung scheint innen gebrochen zu sein,denn er ist ohne Funktion wenn ich ihn schiebe.

Problem ist das ich die unten verschraubten Bleche nicht demontiert bekomme. Habe die Filter rausgenommen und alle Torx Schrauben gelöst... Nix.

Weiß jemand wie man an die Schalter kommt?

Gibt schon einen Forumsbeitrag, aber da ist die Antwort für mich nicht verständlich...."Da du kpf bist weisst du ja wo du das findest"
Versteh ich nicht

Viele Grüße und vorab Danke

Michael ...
5 - Sättigungslampe blinkt -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sättigungslampe blinkt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : HBD-DA58-8
Typenschild Zeile 2 : D4672X0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Neff Dunstabzugshaube zeigt mir eine Lampe an, daß die Metall-Fettfilter gereinigt werden müssen. Hab ich gemacht

Nun soll die Anzeige aber durch Drücken einer Taste wieder gelöscht werden. Hab ich auch gemacht - Lampe leuchtet aber immer noch

Bei der Dunstabzugshaube handelt es sich um das Modell Neff HBD-DA58-8 (E-Nummer: D4672X0) ...
6 - Schiebeschalter defekt -- Neff Dunstabzughaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schiebeschalter defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzughaube
FD - Nummer : D4672X0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bei der Dunstabzugshaube gibt es den Schieberegler mit 3 Stufen.
In der Platine gab es einen Kurzschluss und die ist durchgebrannt.
Der hier: https://www.allego.de/elektronik-st......html

Können die Lüfter über einen Drehregler stufenlos angesteuert werden?

Danke
Mendo
...
7 - Tasten ohne Funktion -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Tasten ohne Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D9950A0
FD - Nummer : 8308
Typenschild Zeile 1 : DEL57
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit dem Reinigen der Fettfilter ist die Dunstabzugshaube ohne Funktion. Licht und Lüfter lassen sich nicht einschalten. Bei jedem Tastendruck piepst es, aber es passiert nichts.

Was ich herausfinden konnte: Drückt man die Tasten "+" und "-" zusammen für ca. 3 Sekunden, dann läuft so ein komisches Selbsttestprogramm ab, welches alle vier Lüfterstufen durchläuft. Danach blinkt in der Anzeige die "11". Drückt man dann wieder die beiden Tasten, dann ist alles wieder aus und es geht immer noch nichts. Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß, Dirk

Anlage: Bild des Bedienfelds

...
8 - Display defekt? -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Display defekt?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D91M6N0
FD - Nummer : 8801
Typenschild Zeile 1 : HBD-FX77-8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, den Fehler einzugrenzen.
Seit ein paar Tagen funktioniert unsere Abzugshaube nicht mehr. Sobald der Kontaktschalter am Fenster geöffnet wird, sollte eigentlich sich eigentlich das Display einschalten. Leider passiert das nur für ein paar Millisekunden und das Display geht dann aus. Keine Anzeige! Keine Fehlermeldung! Ich habe schon die Batterie am Kontaktschalter ausgewechselt. Aber keinen Erfolg. Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank!

...
9 - Schornsteinfegerschaltung -- Neff 0000
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schornsteinfegerschaltung
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


habe ein kleines Problem und bräuchte Hilfe.
Mein Nachbar installierte zu Hause neue Fenster.
In der Küche wurde ein Fenster mit einem Öffner/Schließer Kontakt eingebaut. Das Kabel, vermutlich 3 x 0,14mm wurde zur Dunstabzugshaube verlegt.
Da er einen Kamin im Wohnraum betreibt darf er die Dunstabzugshaube nur bei geöffnetem Fenster in Betrieb nehmen.
Schabus bietet ja Steuerungseinheiten ( z-B. KDS 116) für Dunstabzugshauben an.
Diese Schabus Dunstabzug Steuerungen müssen aber komplett verbaut werden. Das Steuergerät funktioniert nur in Verbindung mit dem mitgelieferten Kabelmagnetschalter.
Gibt es auf dem Markt ein Steuergerät das ich hier einbauen kann.Ich bräuchte also nur ein Steuergerät, das ich mit diesem Kabel 0,14 mm, Schließerkontakt, betreiben könnte.
Oder muß ich die Schaltung mit einem 12 Volt Trafo plus 12 Volt Schaltschütz betreiben.
Im voraus Danke

LG Glifa ...
10 - Keine Funktion -- NEFF Dunstabzugshaube DA 86B
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube DA 86B
S - Nummer : 0038971
FD - Nummer : E1192.007/A
Typenschild Zeile 1 : 5750203513
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forums-Mitglieder,

wir haben eine NEFF DA 86B Dunstabzugshaube. Seit kurzem funktioniert diese nicht mehr: Wenn man sie (Flachhaube) herauszieht laufen die beiden Gebläsemotoren nicht mehr an.

Die 7-Segment Anzeige zeigt dauerhaft "0". Weder die Ein/Aus Taste am Tastenfeld reagiert, noch die "+" oder "-" Taste. Einzig wenn man auf die Taste für das Einschalten der beiden Halogenbirnen drückt gibt es kurz einen Pieps aus dem auf der Steuerplatine verbauten Piezo-Schallgeber.

Ich habe die Platine bereits ausgebaut und auf Brandspuren, etc. untersucht, es ist aber nichts zu sehen.

Den Schalter, der beim Herausziehen der Haube geschlossen wird funktioniert, ich habe ihn beim 2-pol. Stecker der auf die Platine führt gemessen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kennt jemand dieses Problem und evtl. dessen Ursache?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
11 - Keine Lüftung -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Lüftung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LI48630/01
FD - Nummer : 8311
Typenschild Zeile 1 : 5750314959
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Der Umstand
Dunstabzugshaube von Siemens mit Neff Steuerplatine dreht nicht mehr.
Beleuchtung geht aber.

Steuerplatine durchgemessen:
Soweit ich messen kann scheint alles ok

Relais überbrückt, d.h. Netzspannung direkt an die Motorplatine, Lüfter drehen auf allen 4 Stufen.

Relais überbrückt schalten lassen, d.h. die Aufgabe des ULN2003A händisch übernommen, läuft...

Ich bin messtechnisch und gedanklich am Ende.
Mir bleibt nur noch PIC kaputt, oder ULN kaputt ...
12 - Wäsche stinkt wie angesengt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse S1449
Hallo prinz,

danke Dir für Deine Einschätzung!

Naja...die Rechnung wird dann bei mir vermutlich so aussehen:
Kaufpreis 2009: 799 Euro
Laufzeit 3 Jahre 2 Monate (2-3 Ladungen die Woche)
Nach 2 Jahren Laufzeit neue Manschette für 65 Euro
Nach 3 Jahren Reparaturkosten 300-400 Euro
Reparatur Ablehnen -> Müll

Wir haben in unserem Haushalt fast zu 99% Siemens Großgeräte (bzw. baugleiche wie Bosch oder Neff) vom Wärmepumpentrockner, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Dunstabzugshaube bis zur Brauchwasserwärmepumpe. Was mir auffällt ist, dass die neueren Geräte immer weniger taugen. Die Siemens WaMa meiner Oma (gekauft in den 80ern) lief für sage und schreibe 15 Jahre ohne Defekt.

Werde nun den Grat an der Türmanschette großflächig entfernen, die Kiste wieder zusammen bauen und einen Testlauf starten.
Wenn´s klappt freu ich mich, wenn nicht fliegt das Teil auf den Müll und ich kauf mir einen Billigheimer ala Beko für 350 Euro.
Wenn die dann nach 3 Jahren freckt ärgere ich mich wenigsten nicht schwarz.

Beste Grüße
Oli ...
13 - Schalter defekt -- Neff Dunstabzug D-FX35-4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzug D-FX35-4
S - Nummer : D8920N0
FD - Nummer : FD7910 215215
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo wer kann mir helfen.

An meine Dunstabzugshaube ist der Schalter defekt. Wie komme ich an diesen heran? Habe unten die Schrauben herausgedreht, die Bleche lassen sich aber nicht entfernen. Gibt es igendwo eine Anleitung für das Öffnen?

Im voraus besten Dank
hube007 ...
14 - Kein Motor -- Neff / Dunstabzugshaube D79t7A0
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Motor
Hersteller : Neff / Dunstabzugshaube
Gerätetyp : D79t7A0
S - Nummer : 000
FD - Nummer : 000
Typenschild Zeile 1 : DETX 79
Typenschild Zeile 2 : 000
Typenschild Zeile 3 : 000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und weiß nicht mehr so richtig weiter.
Ich habe eine Dunstabzugshaube von Neff bekommen. Das Teil sieht sehr geil aus, daher will ich es unbedingt behalten, bzw. lauffähig machen.

Bei dieser Abzugshaube handelt es sich um ein Modell, welcher für einen externen Motor vorgesehen ist. Diesen Motor habe ich nicht. ( Gerät ist mit folgenden Motoren kompatibel: GEX 10, 30 oder 60) Leider sind die Motoren sehr groß und zudem leider noch dazu sehr teuer (ab 500 Euro).

Ich habe mir einen anderen Gebläsemotor besorgt und diesen in die Neff eingebaut und an die vorhandene Elektronik angeschlossen. Nach kurzer Zeit ist aber der Motor durchgebrannt. Somit scheint die Elektronik nicht zu dem Gerät passend zhu sein.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich die Abzugshabe kostengünstig ans Laufen bekommen? Gibt es vielleicht alternativen zu einem GEX 30 Motor? (NoName H...
15 - zeitweise defekt -- Siemens Dunsthaube LC66970
Geräteart : Sonstiges
Defekt : zeitweise defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunsthaube LC66970
FD - Nummer : 8010215371
Typenschild Zeile 1 : Neff-Type D-FX55-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei der Dunsthaube von Siemens vom Typ LC66970 geht zeitweise der Lüfter und die Beleuchtung nicht an.
Der Ausfall ist sporadisch. Manchmal kann man die Haube wieder einschalten, manchmal nicht.
Jetzt habe ich das Steuergerät ausgebaut und war erstaunt, dass es von Neff war.

Auf der Platine steht:
NEFF Teil-Nr. 195.190 388
Seuffer E1154.002

Jetzt habe ich keinen Fehler gefunden, aber im Internet eine Interessante Seite mit einer Lösung gefunden.
Link

Darin wird der erfolgreiche Austausch des SMD Transistors BC817 gegen einen leistungsstärkeren beschrieben. Aber leider nicht gegen welchen.

Kann mir jemand helfen und einen Austauschtyp nennen?

Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem kalten Norden
16 - Schutzschalter löst aus -- NEFF Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schutzschalter löst aus
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D4671B0 / 02
FD - Nummer : 7510 165965
Typenschild Zeile 1 : E-Nr D4671B0/02 FD7510 165965
Typenschild Zeile 2 : DA70 195.310498
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer Dunstabzugshaube von NEFF.
Sobald ich den Auszug herausziehe, fliegt der Schutzschalter raus.
Habe die Filter ausgebaut und das Gehäuseunterteil mit der Elektronik abgeschraubt. Daran ist ein Kippschalter befestigt, der beim Herausziehen des Auszugs betätigt wird und damit wohl irgendwie einen Kurzschluß verursacht.
Auf der Platine ist nichts Verschmortes o. ä. zu sehen. Die Kabel, die vom Schalter weggehen, sind auch nicht durchgescheuert oder beschädigt.
Was könnte erfahrungsgemäß der Fehler sein ? Hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt ? Habe wenig Ahnung von Elektronik.
Die Lüfterräder drehen leicht, also können die Motoren auch nicht festsitzen. In der Hoffnung auf schnelle Hilfe verbleibe ich

mfG

haubentaucher ...
17 - Geschirrspüler Miele G 680i -- Geschirrspüler Miele G 680i
Hallo Zusammen,
wie versprochen folgt mein Abschlußbericht; gestern habe ich von meinem Miele-Fachhändler versandkostenfrei das Zuflussrohr erhalten und heute eingebaut; anfänglich gab es Schwierigkeiten, da immernoch an der Dichtung Wasser heraustrat und ich schon am verzweifeln war; nach vielen Versuchen und kräfigem Drücken - sowohl von oben als auch von unten (gleichzeitig)- und festem anschrauben der Gegenmutter habe ich das Zuflussrohr dicht bekommen; der Felhler lag diesmal tatsächlich am Zuflussrohr - Einriss am Gewinde - , doch ohne diesem fachkundigen Forum hätte ich sicherlich stundenlang und schweißtreibend daran herumgedoktert ! Dabei war auch die Hilfe hinsichtlich des Fehlerspeichers wichtig und mit ausschlaggebend !Daher noch einmal einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden ! Auch muß ich an dieser Stelle an die Firma Miele meine Hochachtung aussprechen, da sie bereits schon zum zweiten Mal (das 1.Mal wars beim Staubsauger) kulanterweise mir zuvor zwei Kleinteile kostenfrei zugesandt hatte; desweiteren kommt man an die wichtigen Stellen relativ gut heran und erhält trotz des hohen Alters der Geräte die notwendigen Ersatzteile, was nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich ist; erst vor kurzem musste ich eine 11 Jahre alte Dunstabzugshaube von Neff im Wert...
18 - SONS NEFF Typ: 5030.13 AUB Dunstabzugshaube -- SONS NEFF Typ: 5030.13 AUB Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Typ: 5030.13 AUB Dunstabzugshaube
S - Nummer : A-Nr 195.304 026
FD - Nummer : F-Nr 019701825
Typenschild Zeile 1 : Nennaufnahme 205W
Typenschild Zeile 2 : Motor 85 WDB
Typenschild Zeile 3 : Beleucht. 2x60W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nun habe ich mir endlich die Zeit genommen und meine defekte Dunstabzugshaube geöffnet.
Leider ist der Schalter defekt.
Vielleicht kann mir jemand eine Bezugsquelle für diesen Schalter liefern.

SEUFFER 697/5

Vielleicht gibt es einen Ersatztyp. Mein Schalter hat noch eine Pertinax-Grundplatte.

Das komplette Typenschild unserer Dunstabzugshaube

Typ: 5030.13 AUB
A-Nr 195.304 026
F-Nr 019701825
Nennaufnahme 205W
Motor 85 WDB
Beleucht. 2x60W

Wie immer Dank vorab.

eberg_m ...
19 - SONS NEFF Dunstabzugshaube -- SONS NEFF Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
FD - Nummer : 7510
Typenschild Zeile 1 : D 4671 BO /V2
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Halogenleuchte meiner NEFF Dunstabzugshaube funktioniert nicht mehr. Ich habe die Leuchte ersetzt und auch den Starter getauscht. Den Ein-/Ausschalter habe ich freigelegt und mit Kontaktspray eingesprüht. Alles das hat nicht geholfen. Wenn der Starter herausgedreht ist leuchtet die Lampe sehr schwach, was mich vermuten läßt, dass doch eine Spannung anliegt.

Kann mir jemand weiterhelfen, was die Ursache für das Problem ist und wie ich dieses beseitigen könnte? Die "Gebrauchsanweisung" schweigt sich über weitere technische Details aus.

Vielen Dank vorab.
...
20 - SONS   Neff    Dunstabzugshaube -- SONS   Neff    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : E-Nr. D9970N0/04
FD - Nummer : 8101 223787
Typenschild Zeile 1 : Del79
Typenschild Zeile 2 : D-FX51-4
Typenschild Zeile 3 : 195.313588
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Den Dunstabzugshaube (Baujahr 2001)hat folgendes Problem:
Urplötzlich, ohne erkennbare Einwirkung von Außen funktioniert nichts mehr. Es ist Als-ob kein Strom anliegt. 3x war dass Gerät schon Tot, und... nach einige Zeit (1,5 Wochen) plötzlich wieder voll funktionsfähig. 230V ist aber in die Steuerung anwesend. Nach den Trafo im Steuerung messe ich 19v
Weiter komme ich aber nicht da kein Reverenz/Schaltplan Vorhanden

Im Forum habe ich den Beitrag von TheMaDBrain verfolgt, es ist dass gleiche Problem. Hier würde leider Kein Resultat gemeldet.
(Sollte man eigentlich tun, Auch wenn letztendlich kein Selbstreparatur erfolgte)

Besten Dank im voraus

Joop

Joop

[ Diese Nachricht wurde geändert von: verwegistan am  6 Jan 2008 11:39 ]...
21 - SONS Neff Dunstabzugshaube -- SONS Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : E-Nr: D9970N0/03
FD - Nummer : FD 8005 220002
Typenschild Zeile 2 : DEL79
Typenschild Zeile 3 : D-FX51-4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich hoffe, ich habe die Gerätedaten in die richtigen Zeilen eingegeben.

Nachdem wir unseren Geschirrspüler dank der Suche in diesem Forums wieder flott bekommen haben, versuche ich nun mein Glück mit unserer Dunstabzugshaube.
Leider ist diese auch von Neff und hat ebenfalls den Geist aufgegeben.

Sie funktioniert tadellos und von einem Moment auf den anderen geht sie einfach aus. Dann geht einige Tage bis 1 1/2 Wochen nix mehr und dann funktioniert sie plötzlich wieder.
Ist dort der "Garantietimer" von Neff defekt, der das Gerät nach einer bestimmten Zeit nach Ablauf der Garantie selbstständig zerstört?

Falls ich was bauen muss, dann müsste ich mal wissen wo, weil ich hatte schon mal viele Schrauben an der Unterseite entfernt, aber kein Teil hat sich gerührt.

Vielen Dank.
22 - SONS NEFF Dunstabzugshaube -- SONS NEFF Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : 5030.13 AUB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

´Hallo zusammen,

unsere Dunstabzugshaube läßt sich nicht mehr aussschalten, offensichtlich klebt der Schalter.

Auf den ersten Blick hin, komme ich nicht direkt an den Schalter.

Vielleich kann mir jemand eine Typ geben, wie die Abzugshabe am besten zu zerlegen ist.

Wie immer besten Dank in vorraus.

eberg_m


...
23 - SONS Neff Dunstabzugshaube -- SONS Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

unsere 5 Jahre Dunsabzugshaube funktiniert nach Umzug
nicht mehr. Alle 3 Stufen funktinonieren; allerdings bläst das Gerät nur noch nund saugt nichts ab ! Sämtliche Filter incl. Ausgang zur Gebäudewand sind in Ordnung. Da normaler 230 V-Anschluß sehe ich hier auch keine verkrehrte Drehrichtung. Hat irgendjemand eine Idee zu diesem Phänomen ?

Gruß Heiner2...
24 - SONS Neff DKG 39 -- SONS Neff DKG 39
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : DKG 39
S - Nummer : D8990N0
FD - Nummer : 7906
______________________

Hallo erst mal,

mal wieder ein Neuer mit einem neuen Problem.

Ich habe eine Neff Esse (Dunstabzugshaube ). Diese ist jetzt seit 4 Jahren im Einsatz.

Seit einiger Zeit hat das blöde Ding hin und wieder mal angefangen zu brummen, wobei das aber auch relativ schnell wieder aufgehört hat. Hierbei sei bemerkt, dass dies zu diesem Zeitpunkt immer im ausgeschalteten Zustand auftrat.
Inzwischen ist das Brummen aber so häufig, dass das unwahrscheinlich nervt.

Die erste Vermutung war der Trafo für die Beleuchtung - ist es aber nicht. Das Geräusch kommt aus Richtung Motor, wobei der eigendliche Betrieb problemlos möglich ist. Nur geht das Brummen nur noch weg, wenn ich den Netzstecker ziehe.

- Ist vieleicht doch der Motor defekt?
- Oder könnte das auch ein defekter Kondensator / Netzfilter verursachen.

Bemerkung am Rande - ich bin Elektronik Laie! Beantwortungen also bitte allgemeinverständlich ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Neff Dunstabzugshaube Defektfaviconico eine Antwort
Im transitornet gefunden: Neff Dunstabzugshaube


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998411   Heute : 2971    Gestern : 6992    Online : 413        27.4.2024    12:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326178073883